Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.11.2017
Letzte Änderung:
03.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jigözy, Ferenc
Alias
Ferenc Jigözy

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ferenc Jigözy war seit spätestens 1463 NGZ Botschafter der LFT beim Neuen Galaktikum auf Aurora.
 
Erscheinungsbild
Im Januar 1463 NGZ war Jigözy 50[[] Jahre alt. Er war von seiner Statur her relativ klein, einen ganzen Kopf kleiner als beispielsweise Julian Tifflor oder Homer G. Adams. Er war drahtig und durchtrainiert und hatte dunkelbraunes, lockiges Haar.
 
Charakterisierung
Zu seinen Marotten gehörte eine Vorliebe für terranische Lakritze, weshalb er auch jeden Besucher beim Galaktikum, der gerade von Terra kam, darum bat, ihm Lakritze mitzubringen. Nach dem Verschwinden des Solsystems im Herbst 1469 NGZ musste er sich ernsthaft, aber auch mit einigem Missfallen, Gedanken über alternative Bezugsquellen für seine Lakritze machen.
 
Geschichte
Ferenc Jigözy wurde als Kind von Diplomaten in der Solaren Residenz in Terrania geboren und absolvierte dort auch einen wesentlichen Teil seiner Ausbildung. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er zunächst für mehrere Jahre Botschafter der LFT auf verschiedenen Welten der Westside, bevor er als Botschafter zum Galaktikum kam. (PR 2514)
 
Als Reginald Bull im Januar 1463 NGZ nach Aurora kam, um an einer Sitzung des Galaktikums zum Thema Frequenz-Monarchie teilzunehmen, kam es am Rande zu einem Treffen zwischen ihm, Homer G. Adams und Julian Tifflor. Dabei ging es im Wesentlichen um Lakritze und um die unzureichenden Sicherheitsvorrichtungen im Gästehaus der LFT auf Aurora, die es einigen Báalols am Abend zuvor gestattet hatten, zu einem unangekündigten Treffen mit Bull dort einzudringen. (PR 2514)
 
Im Oktober 1469 NGZ, nach dem Verschwinden des Solsystems, war Ferenc Jigözy neben dem LFT-Außenminister Galo Kajat der höchste Diplomat der LFT auf Aurora, zumal sich alle weiteren noch verbliebenen hohen Würdenträger bereits zu einer Vollversammlung der LFT nach Maharani begeben hatten. Er nahm an einer Sitzung des Galaktikums teil, in der über die Ereignisse des Verschwindens des Solsystems und des fast zeitgleichen Verschwindens der BASIS gesprochen wurde, und an deren Ende der Vorsitzende des Galaktikums, Gaumarol da Bostich, den Ausnahmezustand und den Kriegsfall für alle Völker des Galaktikums ausrief, was Bostich weitreichende Vollmachten einbrachte. (PR 2624)


Quellen: PR 2514, PR 2624
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)